Teil von  SELFPHP
Professional CronJob-Service

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP

:: SELFPHP Forum ::

Fragen rund um die Themen PHP?
In über 130.000 Beiträgen finden Sie sicher die passende Antwort!

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname:
Name:

Pressemitteilungen von SELFPHP

10.09.2007 - SELFPHP bringt Qozido auf den Markt: Die Bilderverwaltung mit Logbuch speziell für Taucher und Schnorchler

Mit Qozido, einer neuartigen und themenspezifisch konzipierten Bilderverwaltungs-Software, geht SELFPHP an den Start. Qozido ist in zwei Versionen, als Diving Edition und Snorkeling Edition, ab sofort im Qozido Online-Shop unter www.qozido.de erhältlich.

Köln, 10. September 2007

SELFPHP (www.selfphp.de), seit Jahren als eine der meistgenutzten deutschsprachigen Webseiten zum Thema PHP bekannt, geht mit Qozido (www.qozido.de) an den Start. Vorbei sind die Zeiten, in denen Taucher und Schnorchler nicht wissen, wie sie ihre Unterwasserfotos komfortabel verwalten und dabei gleichzeitig auch noch auf einfache Weise ausführlich beschreiben können. Auch die Fragen, welche Bilder, bei welchem Tauchgang oder Schnorchelgang gemacht wurden, mit welchem Buddy, an welchem Tauchplatz/Schnorchelplatz, und vieles mehr, stellt sich zukünftig mit Qozido nicht mehr. Dazu ist es nur noch erforderlich, dass aus den Bildern erstellte Fotoalbum dem passenden Tauchgang oder Schnorchelgang hinzuzufügen. Genau dafür und mit zahlreichen weiteren Features ausgestattet, gibt es jetzt Qozido!

Die Bilderverwaltungs-Software Qozido wurde für Taucher und Schnorchler entwickelt, die ihre Tauchgänge oder Schnorchelgänge im Logbuch komfortabel verwalten möchten und gleichzeitig nicht auf eine unkomplizierte und professionelle Bilderverwaltung verzichten wollen. Qozido ist in zwei Versionen, als Diving Edition und Snorkeling Edition, ab sofort im Qozido Online-Shop als Download-Version erhältlich.

Qozido Produktmerkmale

Qozido ist eine neuartige und themenspezifisch konzipierte Bilderverwaltungs-Software mit integrierter Logbuch-Funktion, die speziell für Taucher und Schnorchler entwickelt wurde.

Mit Qozido können Unterwasserfotografen nicht nur ganz einfach Fotoalben aus ihren Bildern erstellen, sondern anschließend auch ausführlich und gleichzeitig auf einfache Weise beschreiben und somit komfortabel verwalten. Anhand von zahlreichen Eingabefeldern können die Bilder mit persönlichen, wissenschaftlichen und allgemeinen Informationen beschrieben werden. Einmal angelegte Populärnamen, samt allen dazu angelegten Informationen, kann der Nutzer mit der Autovervollständigung- Funktion ganz einfach auf andere Bilder übertragen. Die Informationen Land, Ort, Tauchplatz/Schnorchelplatz und Gewässer lassen sich ebenfalls mit nur einem Klick gleich allen Bildern eines Fotoalbums zuweisen.

Im Logbuch kann der Taucher oder Schnorchler, je nach Version, seine Tauchgänge/Schnorchelgänge anlegen, ausführlich beschreiben und Fotoalben hinzufügen. Zahlreiche Eingabefelder wie z.B. Land, Ort, Tauchplatz/Schnorchelplatz, Strömung, Gewässerart, Anzug, Blei, Wellengang, Wassertemperatur, Sicht in Meter, Einstiegsart, Buddy u.v.m. machen die Eingabe zum Vergnügen.

Weitere komfortable Extra-Features wie z.B. Orte-, Tauchplatz/Schnorchelplatz- und Ausrüstungsverwaltung, jeweils mit Zuordnung von Bildern, Versenden von Bildern per E-Mail mit Komprimierungs- und Zip-Funktionen, Automatisches und flexibles Erstellen von Web-Bildergalerien zur Online-Präsentation und ein integrierter Picture-Viewer, der auch als externer Bildbetrachter genutzt werden kann, auch wenn Qozido geschlossen ist, runden Qozido ab.

Für eine persönliche Bewertung stehen in den jeweiligen Verwaltungsmasken Sterne für die Bilder, Boote für die Tauchplätze/Schnorchelplätze und Flossen für die Tauchgänge/Schnorchelgänge zur Verfügung. Eine selektierte Anzeige nach persönlicher Bewertung ist damit problemlos möglich und jeder gesuchte Datensatz direkt und einfach aufrufbar.

In Qozido steht außerdem eine völlig neuartige, effiziente Suche zur Verfügung: Jedes Eingabefeld, das zur Beschreibung und Verwaltung der Tauchgänge/Schnorchelgänge, Bilder, Tauchplätze/Schnorchelplätze, Orte/Inseln, Ausrüstung und Buddies zur Verfügung steht, kann später auch für die Suche genutzt werden!

Preise und Verfügbarkeit

Die Qozido Diving Edition und Qozido Snorkeling Edition ist ab sofort im Qozido Online-Shop unter www.qozido.de als Download-Version erhältlich und kostet jeweils 39,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Systemanforderungen

Intel Pentium® III / AMD Athlon Prozessor, Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2) oder Microsoft® Windows® Vista™, 256 MB RAM (512 MB empfohlen), 500 MB freier Festplattenspeicher, Microsoft® .NET Framework 2.0 (Automatische Installation bei Bedarf - Erforderlicher Festplattenspeicher: 280 MB (x86), 610 MB (x64)), 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 1024 empfohlen), Internet-Verbindung (zur Aktivierung der Software).

Über SELFPHP

SELFPHP ist mit durchschnittlich über 600.000 Besuchern sowie über 5,2 Mio. PageImpressions pro Monat eine der meistgenutzten deutschsprachigen Webseiten zum Thema PHP. PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine Open Source Skriptsprache, die zu den weltweit am häufigsten genutzten Technologien in der Web- Entwicklung gehört. SELFPHP existiert seit 2001 und umfasst in der aktuellen Version 4.2 eine Befehlsreferenz, ein Tutorial sowie ein Kochbuch zum Thema PHP.

Insgesamt besteht SELFPHP aus über 1.000 Webseiten und richtet sich an PHP Einsteiger und professionelle Entwickler, Web- Designer, Internet/Intranet- und Datenbank-Entwickler, Projektleiter, Softwareentwickler und Systemarchitekten.

Ziel von SELFPHP ist es, den Besuchern, die alltägliche Arbeit mit PHP zu erleichtern. Neben der Dokumentation stehen zu diesem Zweck ebenfalls Foren rund um die Themen PHP, MySQL, Apache-Webserver sowie HTML und JavaScript für den Praxis-Austausch zur Verfügung. Aktuell umfassen die Foren mehr als 98.000 Beiträge zu über 16.000 Themen.

Die Dokumentation von SELFPHP wird online sowie offline (in der Download-Version) kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die Inhalte von SELFPHP vom Franzis Verlag im Buchhandel angeboten.

Das seit Jahren im Entwicklungs-Bereich gesammelte Praxiswissen setzt SELFPHP jetzt auch in der Software-Eigenentwicklung für den Enduser Markt ein. Mit Qozido, einer neuartigen und themenspezifisch konzipierten Bilderverwaltungs-Software tritt SELFPHP seit September 2007 als Software-Hersteller in den Markt. Die beiden ersten Versionen von Qozido, jeweils eine Bilderverwaltung mit Logbuch, sind speziell für Taucher und Schnorchler entwickelt worden.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.qozido.de und http://www.selfphp.de.

Ihr Kontakt:

SELFPHP
Renata Samele-Enseleit
Klosterstr. 63-65
Telefax: (0221) 99 21 625
renata.samele@selfphp.de

Bildmaterial zu Qozido steht Ihnen zur redaktionellen Nutzung auf
http://www.qozido.de/pressematerial.php zum Download zur Verfügung.

________________________________________

Weitere Informationen/Testversionen

Unter www.qozido.de stehen Ihnen ausführliche Produktinformationen zu Qozido zur Verfügung. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die vielen leistungsfähigen Funktionen und Features von Qozido und entdecken Sie, wie klar strukturiert und übersichtlich die Programmoberfläche aufgebaut ist.

Das Promo-Video der Qozido Diving/Snorkeling Edition bietet Ihnen außerdem einen ganz schnellen Überblick, der wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten, die Qozido Ihnen bietet.

Der beste Weg Qozido wirklich kennen zu lernen: Testen Sie Qozido kostenlos und unverbindlich. Die Testversion ist 14 Tage voll funktionsfähig! Probieren Sie einfach alles in Ruhe aus.

Besuchen Sie uns unter www.qozido.de – Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung!

Download PDF-Dokument 44.15KB

:: Premium-Partner ::

Webhosting/Serverlösungen

Pixel X weitere Premium-Partner

:: SELFPHP Sponsor ::

Kaspersky Labs GmbH weitere Sponsoren

:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung

:: Anbieterverzeichnis ::

Webhosting/Serverlösungen

Suchen Sie den für Sie passenden IT-Dienstleister für Ihr Webhosting-Paket oder Ihre Serverlösung?

Sie sind nur ein paar Klicks davon entfernt!

Ausgewählter Tipp im Bereich PHP-Skripte

Schaltjahre bestimmen

Weitere interessante Beispiele aus dem SELFPHP Kochbuch finden Sie im Bereich PHP-Skripte

SELFPHP Code Snippet